Skip to main content

Neuigkeiten 2023

Die genomischen Zuchtwerte für Oki und Manni sind angekommen

Die genomischen Zuchtwerte der Tierärztlichen Hochschule Hannover für unsere Berner-Buben sind da!
SSV-PreTest-Histiozytäres Sarkom (MH):
Oki von der Londorfer Kapelle - Ergebnis GZW MH: Risikoklasse A (71)
Piz Manni von der Londorfer Kapelle - Ergebnis GZW MH: Risikoklasse A (91),
Wir freuen uns so sehr über die super Ergebnisse unserer beiden Buben.

Okis und Mannis Zuchttauglichkeitslisten sind da

Die Körergebnisse unserer Buben sind angekommen! Beide haben von der Körkommission glänzende Beurteilungen erhalten. Oki und Manni verkörpern in idealer Weise den Standard des Berner Sennenhundes.

ZZL Oki
ZZL Manni

Oki und Manni sind Deckrüden im SSV

Oki und Manni wurden am 16. September 2023 in Oberdorla angekört.

Sie konnten nicht nur durch ihr harmonisches Exterieur und ihr vorzügliches Wesen überzeugen, sondern auch mit ihrem hervorragenden Gangwerk.

Wir sind so stolz auf unsere beiden Buben!

Manni und Oki waren im Urlaub

Manni, Oki und Basko waren zum ersten Mal gemeinsam im Urlaub. Wir haben die Buben im schönen Heidekraut fotografiert, das in voller Blüte stand.

Das Wetter war durchwachsen, aber zur besten Fotozeit am frühen Morgen und am Abend zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite, so dass wir mit schönen Fotos im Gepäck wieder nach Hause reisen konnten. Das eine oder andere von diesen wird sicher in einem von Doris' Avonside-Kalendern zu sehen sein.

Oki und Manni auf der CACIB in Gießen

Kurz nach ihrem 2. Geburtstag starteten Oki und Manni am 18. Juni 2023 in der Offenen Klasse auf der CACIB in Gießen. Oki erhielt die Bewertung 'Vorzüglich', 3. Platz, Manni ebenfalls die Bewertung 'Vorzüglich' und den 4. Platz. Die beiden Buben haben sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt und waren ruhig und gelassen im Ausstellungstrubel.

Manni feiert seinen zweiten Geburtstag

Am 10. Juni 2023 wird der liebe Manni zwei Jahre alt. Er ist eine wunderbare Mischung aus seiner Mama und seinem Papa. Ein richtiger Bilderbuch-Berner, sowohl vom Aussehen als auch vom Wesen.

Oki hat Geburtstag

Am 6. Juni 2023 feiert Oki seinen 2. Geburtstag.

Unser kleiner Einling hat sich zu einem stattlichen Jungrüden entwickelt, der kerngesund und voller Lebensfreude ist.

Manni und Oki waren auf der SSV-Ausstellung in Neuss

Am 3. Juni 2023 waren Manni und Oki bei der Landesgruppenausstellung des SSV in Neuss.

Manni hat dort sein drittes V1 in der Zwischenklasse bekommen und Oki wieder ein Vorzüglich als Jüngster in der Offenen Klasse.

Manni und Oki erfolgreich auf der SSV-Ausstellung in Herrenberg-Gültstein

14. Mai 2023 - Manni hat es wieder getan - V 1 in der Zwischenklasse mit einem tollen Richterbericht. Und Oki als Jüngster in der Offenen Klasse überzeugte, wie Manni, mit seinem hervorragenden Gangwerk und wurde mit einem Vorzüglich, 3. Platz belohnt. 

Oki und Manni waren in Grosswallstadt auf der Ausstellung des SSV

Am 30. April 2023 waren Oki und Manni zum ersten Mal gemeinsam auf einer Ausstellung. Oki startete in der sehr großen Offenen Klasse, Manni in der Zwischenklasse. 

Oki machte seine Sache sehr gut, bekam die Bewertung 'Vorzüglich' und einen hervorragenden Richterbericht. Manni präsentierte sich bei seinem Ausstellungsdebüt so hervorragend, dass der Richter nur lobende Worte für ihn fand und ihn auf Rang 1 mit der Bewertung 'Vorzüglich' setzte.